Geburtstags-frühstück

Am 10.05.2019 stand ein ganz besonderes Frühstück an. Ein Jahr Netzwerk 60plus Neuwerk-Bettrath! Der Kirchraum war gut gefüllt mit vielen begeisterten Netzwerkern. An allen Tischen wurde sich angeregt unterhalten. Toll, dass so viele mitmachen und aktiv sind. Die Idee, dass gemeinsame Interessen verbinden können, ist voll aufgegangen. Es ist schön zu erleben, wie viel Engagement von Einzelnen in die Gemeinschaft einfließt und sich zu einem großen Ganzen verbindet. Damit es so bleibt, haben wir unseren Blick bewusst auf die Gruppen gelenkt, die bisher noch nicht zustande gekommen sind, oder nur wenig Mitglieder haben. Auch neue Gruppen-Ideen wurden gesucht und gefunden. Das Netzwerk wächst und wird stärker. 

 

Netzwerkfrühstück - September

Auch am ersten Freitag im September  2018 fand wieder das Netzwerkfrühstück statt, dieses mal mit einem kleinen Location wechsel. Das Frühstück wurde nicht wie gewohnt in der Kirche selber ausgetragen, sondern im direkt gegenüber liegenden Karl-Immer-Veranstaltungshaus. Einige fleißige Helfer trudelten schon um kurz vor acht Uhr ein und halfen fleißig dabei die Tische umzustellen, sowie das leckere Frühstücksbuffet herzurichten, was sich wieder mal mehr als sehen lassen konnte.

 

Pünktlich um 9.15 Uhr startete das Frühstück mit einer kleinen Ansprache von Frau Salmingkeit-Winkens, die die knapp 70 Gäste willkommen hieß. Anschließend war das Buffet eröffnet und es wurde sich herzlich über die Gruppenaktivitäten ausgetauscht. Die Gruppensprecherin der Wandergruppen stellte mit ein paar Worten vor, wie die ersten Touren gelaufen sind und was für die nächsten Treffen geplant ist, auch der Ansprechpartner der Fahrradgruppe informierte alle über die vorherigen Touren. 


Erstes Frühstück war ein voller Erfolg

Das Frühstück vom Netzwerk 60+ ist gut angekommen

Am Freitag den 1.6.2018 fand das erste Frühstück vom neu gegründeten Netzwerk 60+ statt. Da es dieses Mal noch keine Anmeldepflicht gab, bereiteten die Organisatoren 140 Sitzplätze vor. Tatsächlich folgten rund 80 Teilnehmer der Einladung zum gemeinsamen Frühstück - sie ließen sich nicht von dem Unwetter abhalten.

 

Dieser Termin bot sich dafür an, dass sich die Gruppenmitglieder kennenlernten. Zudem suchten viele Besucher den Kontakt zu Sprechern und Organisatoren.  Sie meldeten sich für Gruppen an und fragten ab, wann die ersten Termine sind. Teilweise gab es bereits die ersten Treffen der „Hilfe austauschen“ oder „Handy/PC“ Gruppe.


Unterstützer

AWO Neuwerk,
Thomas Teltscher

 

Bezirksvorsteher Ost

 

Caritas Neuwerk

 

Diakonie, Quartier Bettrath

Sonja Mackes


Evangelische Friedenskirchengemeinde,

Till Hüttenberger und Esther Salmingkeit-Winkens


Evangelische Stiftung Hephata,
Region MG Ost, 
Suzana Sieben


Pfarrgemeinde Maria von den Aposteln,
Harald Brouwers

 


Copyright © 2024 Netzwerk 60plus Neuwerk-Bettrath